Der Drucker

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der Drucker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhalt Der Drucker Die Druckerprinzipien Grundsätzlich wird unter Zeilendruckern und Seitendruckern unterschieden. Wie der Name schon sagt, geben Zeilendrucker Grafiken und Texte Zeile für Zeile aus, wie das zum Beispiel beim Tintenstrahldrucker der Fall ist. Laserdrucker hingegen geben das Blatt erst aus, wenn es vollständig beschrieben wurde, deswegen Seitendrucker. Zu den Zeilendruckern zählt man Nadeldrucker Thermodrucker Typenraddrucker Tintenstrahldrucker Seitendrucker sind Satzbelichtungsmaschinen Thermotransferdrucker Laserdrucker Weiters gibt es auch noch andere Drucktechniken, die aber nur im Zusammenhang mit Großrechenanlagen vorkommen, etwa Walzendrucker bei der Zeitungsherstellung. Die verschiedenen Druckerarten genauer erklärt Typenraddrucker Auch besser bekannt als Schreibmaschine. Schreibmaschinen sind heutzutage eigentlich nur mehr selten im Einsatz, denn sie haben gegenüber unseren heutigen Drucker enorme Nachteile. Sie verfügen zwar über eine ausgezeichnete Schriftbildqualität, doch sie sind auch eindeutig lauter und besitzen keinerlei Grafikfähigkeiten. Die Technik: Die anzuschlagenden Typen mit den jeweiligen Zeichen sind in einem Rad angeordnet. Soll nun ein bestimmter Buchstabe gedruckt werden, muß das Typenrad auf die richtige Position gedreht werden. Danach preßt ein Elektromagnet die Type auf das Papier (mit einem Farbband zwischen Blatt und Type). Will man nun eine andere Schriftart drucken, so ist es nötig das Typenrad per Hand zu wechseln. Die ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2141
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück