Wells, H. G.: The Time Machine

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Wells, H. G.: The Time Machine
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Auszug aus dem Roman „The Time Machine“ von H. G. Wells. Der Protagonist, der Time Traveller, spricht über die Idee von vier Dimensionen, einschließlich der Zeit als vierte Dimension. Er erklärt, dass die drei Dimensionen des Raums und die Zeit eine einheitliche Entität bilden und dass eine Maschine zur Zeitreise durch die „vierte Dimension“ gebaut werden kann. Die Diskussion dreht sich um die Natur von Raum und Zeit, ihre Beziehung zueinander und die Möglichkeit von Zeitreisen. Der Time Traveller argumentiert, dass die akzeptierte Sichtweise der Welt irrtümlich auf eine dreidimensionale Vorstellung von Raum beschränkt ist und dass es tatsächlich eine vierte Dimension gibt, die Zeit. Er stellt auch die Idee auf, dass es möglich ist, durch die Zeit zu reisen und dass er eine Maschine gebaut hat, die dies ermöglicht. Das Dokument thematisiert also die Konzepte von Raum, Zeit und deren Beziehung zueinander.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
The Time Machine H. G. Wells 1 The Time Traveller (for so it will be convenient to speak of him) was expounding a recondite matter to us. His grey eyes shone and twinkled, and his usually pale face was flushed and animated. The fire burned brightly, and the soft radiance of the incandescent lights in the lilies of silver caught the bubbles that flashed and passed in our glasses. Our chairs, being his patents, embraced and caressed us rather than submitted to be sat upon, and there was that luxurious after-dinner atmosphere when thought roams gracefully free of the trammels of precision. And he put it to us in this way--marking the points with a lean forefinger--as we sat and lazily admired his earnestness over this new paradox (as we thought it:) and his fecundity. ´You must follow me carefully. I shall have to controvert one or two ideas that are almost universally accepted. The geometry, for instance, they taught you at school is founded on a misconception. ´Is not that rather a large thing to expect us to begin upon? said Filby, an argumentative person with red hair. ´I do not mean to ask you to accept anything without reasonable ground for it. You will soon admit as much as I need from you. You know of course that a mathematical line, a line of thickness NIL, has no real existence. They taught you that? Neither has a mathematical plane. These things are mere abstractions. ´That is all right, said the Psychologist. ´Nor, having only length, breadth, and thickness, can a ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
32524
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück