Der Weinbau in Illmitz im Wandel der Zeit

Schlagwörter:
Weinbau, Weinbau in Illmitz, Weinbaugeschichte, Weinbauvoraussetzungen, moderner Weinbau, Illmitz, Referat, Hausaufgabe, Der Weinbau in Illmitz im Wandel der Zeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Fachbereichsarbeit aus Geographie und Wirtschaftskunde Der Weinbau in Illmitz im Wandel der Zeit eingereicht von Michael GARTNER, 8.B bei Prof. Mag. Martin Gangl Mattersburg, Jänner 1998 Ich erkläre hiermit, daß ich die vorliegende Arbeit selbständig und ohne Benutzung anderer als der genannten Materialien angefertigt habe. Alle aus fremden Quellen direkt oder indirekt übernommene Gedanken sind als solche kenntlich gemacht. Außerdem habe ich die Reinschrift einer Korrektur unterzogen. Die Arbeit wurde bisher noch keiner anderen Prüfungskommission vorgelegt. Illmitz, 10.01.1998 Gartner Michael Ufergasse 23 7142 Illmitz Tel. FAX: (0043) 02175 3427 Vorwort Im Sommer des Jahres 1996 hörte ich eher zufällig in der Ortsvinothek von Illmitz einen Vortrag über die Geschichte des Weinbaus in Illmitz. Mich interessierte der Vortrag, in dem die einzelnen Weinsorten, die Bedingungen dafür, daß diese gerade in meiner Heimatgemeinde so gut heranreifen, die Arbeiten des Winzers und die änderungen im Weinbau in Illmitz vorgestellt wurden. Ich faßte den Beschluß über dieses Thema eine Fachbereichsarbeit zu schreiben und teilte ihn meinem Geographielehrer mit. Er war mit der Wahl einverstanden und so begann ich mit der Materialsuche und der Arbeit. Ich nannte meine Arbeit Der Weinbau in Illmitz im Wandel der Zeit , da es in dieser Weinbaugemeinde in den letzten Jahren im Weinbau viele änderungen gab. Als Sohn eines Weinbauern war es für mich auch besonders interessant, an dieses Thema ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
14618
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück