The Channel Tunnel

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, The Channel Tunnel
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Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte, das Design und den Bau des Channel Tunnels, auch bekannt als Eurotunnel, der den Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich unterquert. Es werden auch die Terminalanlagen auf beiden Seiten sowie der Tunnelbetrieb und die Leistung des Shuttles beschrieben. Die Geschichte des Tunnels reicht bis zum frühen 19. Jahrhundert zurück, als das erste Projekt vorgestellt wurde. Verschiedene Pläne wurden im Laufe der Jahre vorgeschlagen, aber die eigentlichen Tunnelbauarbeiten begannen erst 1987. Das Tunnelprojekt umfasst zwei Verkehrstunnel, einen Servicetunnel und einen Kolbenschacht zur Druckausgleich, was wichtig ist, um den Luftdruck in beiden Tunneln auszugleichen. Die Bauarbeiten wurden von insgesamt zwölf Tunnelbohrmaschinen durchgeführt und hatten mit einigen Schwierigkeiten auf der französischen Seite zu kämpfen, da es sich bei dem Gestein um wasserführendes Gestein handelte. Die Konstruktion und Installation der Terminalanlagen war ein weiterer wichtiger Schritt im Tunnelprojekt. Le Shuttle wird eingesetzt, um Züge von und zum Kontinent zu transportieren, und es gibt drei verschiedene Arten von Shuttle-Zügen. Der Betrieb von Le Shuttle beruht auf einem „turn up and go“ -Basis, sodass keine festen Check-in-Zeiten erforderlich sind. Insgesamt ist der Channel Tunnel ein bemerkenswertes Projekt seiner Art und hat die Art und Weise, wie Menschen und Güter zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa reisen, revolutioniert.
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Auszug aus Referat
E - Speech The Channel Tunnel Tobias Deutsch 5hba Contents: 1. History 1802 The first project was presented to Napoleon I. It was a plan of a submarine coachway for horses and carriages, ventilated by long wooden chimneys running to the surface, and arising at an artificial island at a mid-point in the Channel where the horses could be changed. 1855 Thomè de Garmond dived to the Channel s seabed to investigate it. He dedicated his whole life to construct a fix link across the channel. One of his planes was a frozen tunnel made by a massive refrigeration process and sealed on the inside to maintain a proper temperature. Both the British and the French government realised that a tunnel was both physically and financially viable. 1880 With a machine constructed by Colonel F.E. Beaumont a first attempt to bore a tunnel was made. After two years and 2 km the whole project was halted because of military risks. 1922 Another attempt was made at Folkestone, but this time with the comparatively modern Whitaker tunnel boring machine. 1974 A Franco-British initiative started to dig a new tunnel located at Shakespeare Cliff. This time after 1 year and 400 meters the project was stopped due to the new government s decision not to proceed. 1979 British Rail and the SNCF presented a new scheme but this remained on the drawing board. 11.9 1981 British and French governments announce new studies for a fixed link across the English Channel. 2.4 1985 British and French governments invite ...
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Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1416
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Englisch
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