Glasfaser

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Glasfaser
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Glasfaser ist der zweite Teil meiner Ausarbeitung.erste Teil: Laser Inhaltsverzeichnis Wozu benötigt man Glasfasern ? Vorteile von Glasfasern Glasfasern übertragen Licht Wie funktioniert ein Lichtwellenleiter ? Entwicklung der Glasfasertechnik Meilensteine der Glasfasertechnik Wozu benötigt man Glasfasern ? Fast jeder Haushalt und jede Firma besitzt heutzutage mindestens einen Personal Computer (PC). Bis vor kurzem war der PC ein isoliertes Gerät, von der Außenwelt total abgeschirmt. Das änderte sich in den vergangenen Jahren jedoch schlagartig. Internet und Multimedia waren die neuen Schlagwörter.Plötzlich war man über den PC und dem Telefon mit Hilfe eines Modem mit der ganzen Welt verbunden. Eine unerschöpfliche Informationsfülle steht dem Anwender nun zur Verfügung, die er sich auf den heimischen PC laden kann.Zu Anfang bestanden diese Informationen meistens nur aus Texten, aber mit Aufkommen des World Wide Web (WWW) begann das Multimediazeitalter im ehemals militärischen Internet. Ab sofort wurden Musik, Filme, bewegte Grafiken und die jetzt aktuellen Java-Programme übertragen. Das ist ja auch alles ganz prima, nur gab es ein Problem, das sich in der Gegenwart zum Hauptproblem entpuppt: Immer mehr Menschen gehen ans Netz und immer mehr Daten werden auf den heimischen PC gesaugt. Alles wuchs explosionsartig (die Surfer genauso wie die Server), nur das Telefon- und Datennetz blieb auf dem Stand von vorgestern. Durch die riesigen Datenmengen, die übertragen werden, wird ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1716
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück