Stacks

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Stacks
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt zwei Themen: die CDUR-Matrix und die objektorientierte Programmierung.

Zum Thema CDUR-Matrix werden verschiedene Prozesse und Funktionen beschrieben, die nach ihrer Stärke geordnet werden können. Außerdem wird die Funktionsweise der Matrix ausführlich erläutert.

Im zweiten Teil des Dokuments wird auf die objektorientierte Programmierung eingegangen, insbesondere auf die Nutzung von Stacks und Unterprogrammen. Hier wird genauer erklärt, wie der Stack funktioniert und wie Variablen und Werte übergeben werden. Außerdem wird auf die verschiedenen Arten des Adressierens eingegangen.

Im Bereich der Unterprogramme wird auch das Static Binding erläutert, bei dem die Adressen der Unterprogramme bereits beim Kompilieren festgelegt werden. Es wird auch die Inline Definition oder Makro Expansion vorgestellt, die bei kleineren Unterprogrammen ohne Stacken und Sprünge eingesetzt werden kann.

Insgesamt bietet das Dokument eine umfangreiche Einführung in die Themen CDUR-Matrix und objektorientierte Programmierung mit Schwerpunkt auf Stacks und Unterprogrammen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1 CDUR - Matrix TABELLEN PROZESSE Schüler Lehrer FUNKTIONEN Schüler suchen R Klassenb. Blatt 1 X X . . . C Reorganisation D Versatz R U nach Stärke geordnet C ... Create D ... Delete U ... Update R ... Read oder höchste Stärke CDUR DFD nicht ableitbar; z.B.: externe Pfeile CDUR genauer bezüglich Flüsse 2 Objektorientierte Programmierung 2.1 Unterprogramme und Stacks Der Stack ( Stapel) dient zur Variablen- oder Wertübergabe von einem Programm zu seinem Unterprogramm. Der Stack ermöglicht die Kommunikation zwischen Hauptprogramm und Unterprogramm. Der Stack funktioniert nach dem Prinzip First In Last Out. PUSH ... ein Wert wird in den Stack geschrieben PUSH x x wird auf den Stapel gelegt, Stapel wird erhöht POP ... ein Wert wird aus dem Stack geholt POP x x wird vom Stapel genommen, der nächste Wert liegt nun oben y 1; for (i 1; ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
609
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück