Scientology Church

Schlagwörter:
Lafayette Ron Hubbard, Dianetics, Auditing, Clear, Referat, Hausaufgabe, Scientology Church
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Scientology Church Index Gründer Die Entwicklung Scientologys Dianetics Scientology Auditing Hierarchie Kommentar Aktuell Quellen Gründer: Scientology wurde von Lafayette Ron Hubbard (L. Ron Hubbard) , der am 13. März 1911 in Tilden Nebraska (USA) geboren wurde, gegründet. Von 1924 bis 1929 unternahm er mit seinem Vater Reisen nach Indien und durch den Fernen Osten. Außerdem nahm er an vier Studienreisen nach Mittelamerika teil, die er teilweise selbst leitete. Er besuchte von 1930 bis 1932 die George Washington University, die er ohne Abschluß verließ. Alle anderen Behauptungen von seiner Seite entsprechen nicht der Wahrheit. In den 30er Jahren betätigte er sich als Autor von Science Fiction- und Trivialliteratur. Seine angebliche Verwundung im Zweiten Weltkrieg ist ebenfalls seiner Phantasie entsprungen. Nach Ende des Krieges bat er um eine psychatrische Behandlung. Seit März 1980 ist er verschwunden. Man geht davon aus, daß er entweder völlig geistesgestört versteckgehalten wird oder gestorben ist. Entwicklung von Scientology: Seit 1935 beschäftigte Hubbard sich nach eigenen Angaben mit der Untersuchung der Funktion und Strukturen des menschlichen Verstandes. Zu dieser Zeit entstand auch der Name seines Therapiesystems Dianetics (griechisch: dia durch; nous Verstand), was soviel bedeutet wie Wissenschaft vom Verstand. 1950 veröffentlichte er seine Forschungen unter dem Titel Dianetics-die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit. Gleichzeitig gründete er die ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1214
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück