Voodoo

Schlagwörter:
Rada Tradition, Loa, Bonzo, Petro Kult, Referat, Hausaufgabe, Voodoo
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
VOODOO 1.) Allgemeine Informationen BEGRIFFE Voodoo: (afrikanisch:) Lebensprinzip, Schöpfungskraft und Geist Rada-Tradition : weißes, gutes Voodoo Petro-Tradition: schwarze, böse Magie Voodoo-Houangan: Voodoo-Priester Voodoo-Mambos: Weibliche Priesterinnen Loa(s): Götter Voodoo-Hounfort: Tempel oder heilige Stätte URSPRüNGE - Karibischer Raum: Jamaica, Haiti, etc. - Teiles Afrikas (vor allem Süden Afrikas) - In den letzten Jahrhunderten überall dort, wo die afrikanischen Sklaven sich mit den amerikanischen Ureinwohnern vermischt haben (z. B. Brasilien) VOODOO HEUTE - In der Karibik, in Afrika, aber auch in den USA (vor allem New Orleans, Louisiana, Kalifornien, Seattle, Denver sind Fälle bekannt). - Noch heute soll die ganze Wirtschaft und Politik in Haiti vom Voodoo abhängen - Aber auch vereinzelt in der ganzen Welt von normalen Leuten werden die Rituale ausgeführt. - Auch im modernen Satanismus sind Elemente (vor allem Rituale) des Voodoo zu finden Generell lässt sich der Voodoo-Kult in zwei Teile aufteilen: - Den Petro-Kult (schwarze Magie) und den Rada-Kult (weiße Magie) - Die Rada-Tradition ist der vorherrschende und am weitesten verbreitete Kult. LOAS (GöTTER) Zentrales Element des Voodoo ist die Anrufung eines machtvollen Loas, der von einem selbst oder einem Fetisch (da komm ich später noch zu) Besitz ergreift und demjenigen (Gläubigen oder Fetisch) seine Kräfte verleiht. Der Voodoo-Gläubige ruft je nach Wunsch Petro-Gottheiten (böse - Schadenszauber) oder ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1082
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück