Satelliten (Photos)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Satelliten (Photos)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschäftigt sich mit dem Meteosat Wettersatelliten und den von diesem genutzten Kanälen zur Wetterbeobachtung. Es werden drei verschiedene Kanäle vorgestellt: der Sichtbare-Kanal zwischen 0,5 und 0,9 Mikrometer, der Wasserdampf-Kanal zwischen 5,7 und 7,1 Mikrometer und der Infrarot-Kanal zwischen 9,0 und 12,5 Mikrometer. Zu jedem Kanal gibt es eine Abbildung, die zeigt, welche Wetterphänomene im jeweiligen Bereich sichtbar gemacht werden können. Es werden Wolken, Gewitter, Schneefall und vieles mehr genannt. Abschließend wird eine Satellitenwetterkarte gezeigt, die vermutlich die gesammelten Daten des Meteosat Satelliten in einer übersichtlichen Form darstellt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Meteosat Wettersatellit Sichtberer-Kanal (0,5 0,9 m) Wasserdampf-Kanal (5,7 7,1 m) Infrarot-Kanal (9,0 12,5 m) Satellitenwetterkarte ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
29
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück