Programmiersprachen

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Programmiersprachen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist eine Facharbeit zum Thema Programmiersprachen. Die Einleitung beschäftigt sich mit der Programmiersprache C und deren praktischen Anwendungen. Der Verfasser beschreibt dabei auch sein Praktikum bei der Stadt Bielefeld und seine Erfahrungen dort. Im weiteren Verlauf wird die Geschichte von C und deren Einfluss auf andere Programmiersprachen dargestellt. Unter anderem werden auch Programmbeispiele und deren Source-Code beschrieben sowie die Unterschiede und Vorteile von Assembler und höheren Programmiersprachen wie C/C++ erläutert. Es wird auf Variablen und Funktionen sowie if-Abfragen und Schleifen in Programmiersprachen eingegangen. Die Facharbeit gibt einen guten Überblick über die Grundlagen und den Aufbau von Programmiersprachen und ist besonders für Einsteiger in diesem Bereich geeignet.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Praktikums Facharbeit Inhaltsverzeichnis Einleitung Programmiersprachen Geschichte von C Programm Beispiel Programm Beispiel Source-Code ZIP Quellen Einleitung In der folgenden Facharbeit werden ich ein wenig auf die Geschichte der Programmiersprachen, ihren Aufbau und ihre Verwandtschaft zueinander eingehen. Dabei werde ich mich vor allem auf die, im professionellen Bereich am meisten verbreitete Programmiersprache C C konzentrieren. Anschließend werde ich anhand eines Beispiel Programmes den Vorgang der Programmierung in der Praxis erläutern und die Probleme beschreiben die dabei auftreten können. Mein Praktikum, welches ich bei der Stadt Bielefeld in der Abteilung für Technikunterstützte Informationsverarbeitung (TuI) im Neuen Rathaus verbracht habe werde ich dabei nicht berücksichtigen, da mein Tätigkeitsbereich dort sehr eingeschränkt war. Die einzigen Aufgaben, die mir zugeteilt wurden, waren meist PCs oder PC-Zubehör vom Lager in ein Büros zu bringen oder umgekehrt. Des weiteren durfte ich einmal einen Schaltschrank zusammenschrauben, bei 2 PCs die Festplatten formatieren und noch in einer Außenstelle PCs verkabeln. Insgesamt läßt sich sagen das mindestens 50 der Zeit in der ich dort war nichts zu tun war, das lag daran, daß zu diesem Zeitpunkt mehrere Leute wegen Krankheit ausgefallen waren. Deshalb fand ich das Praktikum zeitweise etwas Langweilig, aber da ich dort einen PC zur Verfügung gestellt bekommen habe, über den ich die zwei Wochen frei verfügen konnte ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
4774
Art:
Fachbereichsarbeit
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück