The Rolling Stones

Schlagwörter:
Mick Jagger, London, älteste Rockband, Referat, Hausaufgabe, The Rolling Stones
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von der Rockband The Rolling Stones und ihrem Werdegang. Es wird darauf eingegangen, dass sie in den 60er Jahren aufgrund ihrer wilden und rebellischen Musik zu Vorbildern und Symbolfiguren der Jugend geworden sind. Die Mitglieder der Band werden vorgestellt und ihre Hintergründe beschrieben. Es wird auch auf den Mythos um Brian Jones eingegangen, der Mitgründer der Band war, jedoch aufgrund von Drogenproblemen aus der Band geworfen wurde und später in seinem Swimmingpool ertrank. Es wird erwähnt, dass die Stones zahlreiche Tiefpunkte in ihrer Karriere überstanden haben und es bis heute schaffen, ihre Fans begeistern.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
The Rolling Stones Eine Band bis in die Ewigkeit. Die Rolling Stones sind die älteste Rockband aller Zeiten. In den 60er Jahren wurden sie durch ihre damals noch ungewohnte und wilde Musik zu den Vorbildern und Symbolfiguren der rebellischen Jugend. Sie waren mitverantwortlich für die Hiqqiebewegung und den Fower-Power Kult. Oftmals wurden sie von der biederen Gesellschaft als Abschaum bezeichnet. Ungefähr Mitteder 60er schafften sie den Durchbruch. Sie sind Kinder auf die ihre Eltern stolz sein können, sagte Jagger´s Vater. Die Bandmitglieder: Mick Jagger: Mick Jagger ist der Leadsänder der Band. Außerdem spielt er noch Mundharmonika und Gitarre. Mick wurde am 26. Juli 1493 in Dartford geboren. Er war der älteste Sohn der Jaggers und wuchs in gemäßigten Verhältnissen auf. Mit ca. 13 Jahren entwickelte er große Begeisterung für Popmusik. Er begann mit Freunden im Garten der Eltern zu musizieren. Nach dem Abitur besuchte er die London School of Economics und wurde nebenbei Mitglied der Rolling Stones. Keith Richards: Keith Richards stammt wie Mick Jagger aus Dartford. Er wurde am 18 Dezember 1943 geboren und musste als Einzelkind die strenge Erziehung des Vaters dulden. Seinem Kindheitswunsch, entweder Cowboy oder Musiker zu werden, ging er bald noch. Er stellte seine Lernbereitschaft ein und widmete sich seiner Gitarre. Im Laufe seiner späteren Karriere als Gitarrist der Stones war er häufig in Drogenskandale verwickelt. 1979 konnte er sich dem Gift entreißen. Charlie ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
639
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 14 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück