Experimentprotokoll - Schaltungen

Schlagwörter:
Versuch, Referat, Hausaufgabe, Experimentprotokoll - Schaltungen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Bei dieser übung war es meine Aufgabe zwei Schaltungen, die vorgegeben waren auf einem Schaltbrett mit Hilfe von Drähten, zu erstellen. Schaltung1 Teile der Schaltung: zwei Sicherungen ein zweipoliger Ausschalter ein einpoliger Ausschalter zwei Wechselschalter zwei Glühbirnen Der zweipolige Ausschalter wurde als Hauptschalter der gesamten Schaltung verwendet. Er hat zwei Schaltst.: a) beide Kontakte in Durchlasrichtung b) beide Kontakte in Sperrichtung Von ihm aus gehen: Ein einpoliger Ausschalter: Er sollte eine Glühbirne steuern. Er hat zwei Schaltst.: a) Lampe1 leuchtet b) Lampe1 leuchtet nicht Zwei Wechselschalter: Sie wurden in Serie geschaltet, und sollten eine Glühbirne steuern. Sie haben vier Schaltst.: a) Lampe2 leuchtet b) Lampe2 leuchtet nicht c) Lampe2 leuchtet d) Lampe2 leuchtet nicht Die Schaltsysteme 1. und 2. sind parallel zueinander geschaltet. Schaltung2 Teile der Schaltung: zwei Sicherungen ein zweipoliger Ausschalter ein Gruppenschalter ein Serienschalter vier Glühbirnen Auch bei dieser Schaltung wurde der zweipolige Ausschalter als Hauptschalter verwendet. Davon ausgehend gab es: Ein Gruppenschalter: Dieser wurde für die Steuerung von zwei Glühbirnen verwendet.Er hat drei Schaltst.: a) Lampe1 leuchtet, Lampe2 nicht b) Lampe2 leuchtet, Lampe1 nicht c) keine Lampe leuchtet Ein Serienschalter: Er war ebenfalls für die Steuerung von zwei Glühbirnen verantwortlich.Er hat jedoch vier Schaltst.: a) keine Lampe leuchtet b) beide Lampen leuchten c) Lampe3 ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
513
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück