Bürger, Gottfried August: Der Bauer - an seinen durchlauchtigen Tyrannen

Art:
Referat

Referat
Epoche des Sturm und Drang, zu welcher auch dieses Gedicht gehört. Der 7-jährige Krieg war gerade zehn Jahre vorüber und Elend, Not, Hunger, Missernten und Seuchen prägten das Bild in der Bevölkerung. Nur der damals herrschende Feudaladel führte sein Leben in Wohlstand und Reichtum fort. Dies führte zu einer massiven Kritik durch das Volk ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Gedichtinterpretation, Sturm und Drang, Siebenjähriger Krieg, Referat, Hausaufgabe, Bürger, Gottfried August: Der Bauer - an seinen durchlauchtigen Tyrannen
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
1068
Sprache:
Deutsch
Zurück