Csokor, Franz Theodor (1885-1969)

Art:
Referat

Referat
der österreichischen Truppen. Später war er als Dramaturg in Petersburg tätig und seit 1923 arbeitete er als Regisseur im Wiener Raimundtheater. Er wird sehr früh Mitglied des österreichischen PEN-Clubs. 1933 fällt er zum ersten Mal als Redner beim PEN-Kongreß in Ragusa (Dubrovnik) auf. Er griff dabei die Unter-drückung der Freiheit des ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Schlagwörter:
Franz Theodor Csokor, Dramatiker, Literaturpreis, Die Stunde des Absterbens, Die rote Straße, Gottes General, Besetztes Gebiet, Kalypso, Pilatus, Cäsars Witwe, Der verlorene Sohn, Dritter November 1918, Jadwiga, Die Gewalten, Immer ist Anfang, Referat, Hausaufgabe, Csokor, Franz Theodor (1885-1969)
Kategorie:
Biograpien, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
516
Sprache:
Deutsch
Zurück