Chamisso, Adelbert von (1781-1838)

Art:
Referat

Referat
Welt. Hier wuchs er heran, bis in seinem 9. Lebensjahr die Familie infolge der Französischen Revolution ihre Besitzungen verließ und nach Deutschland emigrierte. Ihr Vermögen wurde konfisziert. In Deutschland schloß sich Chamissos Vater den konterrevolutionären Verbänden des Marschalls Broglie an, während die Familie in Berlin Fuß fassen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Schlagwörter:
Adelbert von Chamisso, Lois-Charles-Adelaide de Chamisso, Faust, Polarsternbund, Adelberts Fabel, Fortunai Glückssäckel und Wunschhütlein, Dichter, Peter Schlemihl, Schlagschatten, An meinen Freund Peter Schlemihl, Der Stein der Mutter, Referat, Hausaufgabe, Chamisso, Adelbert von (1781-1838)
Kategorie:
Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
2114
Sprache:
Deutsch
Zurück