Quellenanalyse - mit Tipps zur methodischen Vorgehensweise in Klausuren

Art:
Referat

Referat
sie etwas erzählen. Sie können uns Aufschluss über bestimmte Ereignisse und Personen der Vergangenheit geben. Allerdings muss nicht alles wirklich wahr sein, was in den Quellen steht. Oft haben die Verfasser von Texten bestimmte Absichten - so zum Beispiel politischer Art - mit ihren Texten verfolgt. Daher dürfen wir heute die Sichtweise des ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Quelleninterpretation, Wie analysiere ich eine Quelle?, Quellen, Referat, Hausaufgabe, Quellenanalyse - mit Tipps zur methodischen Vorgehensweise in Klausuren
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1638
Sprache:
Deutsch
Zurück