Adenauer, Konrad - der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland

Art:
Referat

Referat
und Volkswirtschaft in München, Bonn und Freiburg und fängt danach als Gehilfe in der Kanzlei des Rechtsanwalts Kausen an und später als Hilfsrichter im Landgericht Köln. 1904 heiratet er seine 1. Ehefrau Emma Weyer mit der er 3 Kinder hat, die aber 1916 stirbt. 1905 tritt er in die Zentrumspartei ein und lässt sich 10 Jahre ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Konrad Adenauer, Biographie, seine Leistungen und Ziel, Situation Deutschlands zur Zeit Konrad Adenauers, Referat, Hausaufgabe, Adenauer, Konrad - der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
Kategorie:
Politik, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
4929
Sprache:
Deutsch
Zurück