Tropen - das Ökosystem der Tropen

Art:
Referat

Referat
nach dem Luftdruck oder Jahresmitteltemperaturen richten. Das Wort Tropen kommt aus dem Altgriechischen ( trópoi H liou) und bedeutet so viel wie Sonnenwendegebiete . Gemäß einer früheren, aber immer noch gängigen, Einteilung der Erde in physische Klimazonen sind die Tropen die heißeste Klimazone der Erde. Je nachdem, wie humid das jeweilige ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Naturpotenzial, Klima, Vegetation, Boden, Wasserregime, Agrarische Nutzformen, Anthropogene Eingriffe, Ursachen der Regenwaldzerstörung, Maßnahmen zum Schutz des Regenwaldes, Referat, Hausaufgabe, Tropen - das Ökosystem der Tropen
Kategorie:
Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
871
Sprache:
Deutsch
Zurück