DDR - deutsche demokratische Republik (Geschichte, Probleme)

Art:
Referat

Referat
gehörte. Sie bezeichnete sich selbst als sozialistischer Arbeiter- und Bauernstaat . Die Sowjetzone (nach dem Ende des zweiten Weltkrieges ging die DDR aus der sowjetischen Besatzungszone hervor) umgab West-Berlin, schloss es aber nicht ein, so dass West-Berlin außerhalb der Zuständigkeit der DDR blieb. Die Deutsche Demokratische Republik wurde ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Kommunistischer Sozialstaat, Marxismus-Leninismus, Planwirtschaft, Stasi, Referat, Hausaufgabe, DDR - deutsche demokratische Republik (Geschichte, Probleme)
Kategorie:
Politik, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
790
Sprache:
Deutsch
Zurück