Büchner, Georg - Lenz (Inhaltsangabe Interpretation)

Art:
Referat

Referat
wie seine Kategorisierung als Novelle. Es basiert auf einigen Briefen von Jean Frédéric Oberlin. Die Briefe machen ungefähr die Hälfte des Novellentextes aus und wurden von Büchner größtenteils wörtlich übernommen. Gegen Büchner wurde daher immer wieder der Vorwurf des Plagiats erhoben. Jakob Michael Reinhold Lenz, ein Freund Goethes, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Georg Büchner, Novelle, Fragment, Vormärz, Inhalt, Bedeutung, Analyse, Charakterisierung Lenz, Charakterisierung Oberlin, Referat, Hausaufgabe, Büchner, Georg - Lenz (Inhaltsangabe Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
512
Sprache:
Deutsch
Zurück