Eichendorff, Joseph von - Winternacht (Interpretation)

Art:
Referat

Referat
geht es um eine Winternacht, welche von einem lyrischen Ich beschrieben wird. Dabei wird nicht nur eine Nacht, sondern auch der Winter und seine Folgen allgemein thematisiert. Das lyrische Ich fühlt sich einsam, unglücklich und freut sich auf den kommenden Frühling. Stellt man sich einen typischen Winterabend mit darauffolgender Nacht vor, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 122 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Joseph von Eichendorff, Gedichtinterpretation, Analyse, Vers, Zeile, Interpretiere das Gedicht Winternacht, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph von - Winternacht (Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1050
Sprache:
Deutsch
Zurück