Friedrich, Caspar David - Kreidefelsen auf Rügen (Analyse)

Art:
Referat

Referat
ein Hauptwerk der deutschen Romantik und befindet sich im Museum Oskar Reinhart in Winterthur. Im Januar 1818 heiratete Caspar David Friedrich die fast zwanzig Jahre jüngere Christiane Caroline Bommer. Zusammen mit seiner Frau besuchte er auf der Hochzeitsreise im Juli und August 1818 Verwandte in Neubrandenburg und Greifswald. Von dort aus ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 107 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Caspar David Friedrich, Interpretation, Ikonographie, Zeitgeschehen in der Epoche von Caspar David Friedrichs Kunst, Bedeutung der sakralen Aspekte in der Natur, Referat, Hausaufgabe, Friedrich, Caspar David - Kreidefelsen auf Rügen (Analyse)
Kategorie:
Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
703
Sprache:
Deutsch
Zurück