Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus (Interpretation)

Art:
Referat

Referat
1974 in Rom, wo sie ihre Tochter besucht hatte. Beigesetzt ist sie in Bollschweil, dem Ort des Familiensitzes, dem sie mit Beschreibung eines Dorfes (1966) ein literarisches Denkmal gesetzt hatte. An ihrem langjährigen Wohnhaus Wiesenau 8 im Frankfurter Westend erinnert eine Gedenktafel an sie. In der Kurzgeschichte Ein ruhiges Haus von ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 125 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Marie Luise Freifrau von Kaschnitz-Weinberg, Inhaltsangabe, Zusammenfassung, Kinderfeindlichkeit, unmenschliche Frau, Deutsch, Analyse, Referat, Hausaufgabe, Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus (Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
539
Sprache:
Deutsch
Zurück