Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise (Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6. Auftritt)

Art:
Referat

Referat
Nathan der Weise von G.E. Lessing, stellt Nathan sich anfangs viele Fragen, warum Saladin in nach der richtigen Religion fragt, wo er doch darauf gefasst war, dass Saladin von ihm Geld fordern will und vergleicht die Wahrheit mit einer blanken Münze (Z. 1865ff). Er wittert eine Falle in Saladins Frage und will sorgfältig an die Sache herangehen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 40 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Gotthold Ephraim Lessing, Aufbau und Bedeutung für das Gesamtdrama, Aufbau des Monologes, Bedeutung für das Drama, Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise (Monolog Nathans im 3. Aufzug, 6. Auftritt)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
262
Sprache:
Deutsch
Zurück