Gaius Sallustius Crispus (Sallust) - ein römischer Geschichtsschreiber und Politiker

Art:
Referat

Referat
die Absicht, einmal Geschichtsschreiber zu werden. Vielmehr interessierte er sich für die Politik. Er war ein ehrgeiziger junger Mann und versuchte in den Parteikämpfen des Staates aufzusteigen, da er meinte, er habe den Anspruch dazu. Wie üblich, schloss er sich einem führenden Mann an. Zunächst gehörte er zum Triumvir M. Crassus. Auf sein ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 17 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Gaius Sallustius Crispus, Biographie, Rom, Latein, Caesar, Triumvir M. Crassus, Referat, Hausaufgabe, Gaius Sallustius Crispus (Sallust) - ein römischer Geschichtsschreiber und Politiker
Kategorie:
Latein, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
532
Sprache:
Deutsch
Zurück