Ohm, Georg Simon - ein deutscher Physiker (Kurzbiographie)

Art:
Referat

Referat
in einem elektrischen Leiter bezeichnet. Ohm hat diesen Zusammenhang im Frühjahr 1826 gefunden. Die Proportionalitätskonstante wird als elektrischer Widerstand bezeichnet, dessen Einheit das Ohm ist. stammte aus einer alten Bürgerfamilie in der das Schlossergewerbe schon seit vielen Generationen vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 38 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Georg Simon Ohm, Biographie, Leben und Werk, Elektrizitätslehre, ohmsches Gesetz, Proportionalität zwischen Strom und Spannung, Referat, Hausaufgabe, Ohm, Georg Simon - ein deutscher Physiker (Kurzbiographie)
Kategorie:
Geschichte, Physik, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
175
Sprache:
Deutsch
Zurück