Nationalsozialismus - die Literatur in der Zeit des Nationalsozialismus

Art:
Referat

Referat
Republik und die Demokratie am 1. Februar 1933 ordnete Hitler die Auflösung des Reichstages an, wodurch politische Gegner als Kontrollfunktion ausgeschaltet werden konnten es sollten insbesondere SPD und KPD, stärkste Parteien der Weimarer Republik, funktionsuntüchtig gemacht werden nach dem Reichtagsbrand (27. Februar 1933) wurde eine ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 215 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Literatur in der NS-Zeit, Paul von Hindenburg, Adolf Hitler, Bücherverbrennung, Literatur im Dritten Reich, Autoren der inneren Emigration, Exilliteratur, Antifaschistische Literatur, Literatur der Nationalsozialisten, Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialismus - die Literatur in der Zeit des Nationalsozialismus
Kategorie:
Geschichte, Deutsch, Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
1301
Sprache:
Deutsch
Zurück