Biogas - ein brennbares Gas, das zur Gewinnung von Energie verwendet wird (Bioenergie)

Art:
Referat

Referat
Zuerst, was ist Biogas? Biogas ist ein brennbares Gas das durch die Vergärung von Biomasse, wie Mais, Bioabfälle, Gras, Rüben und vielen anderen Energiepflanzen, entsteht. Dieses brennbare Gas wird zur Gewinnung von Bioenergie in Biogasanlagen genutzt. Die Hauptbestandteile von Biogas sind das zur Stromerzeugung genutzte Gas Methan (60 ) und das ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 32 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Biogasanlage, Probleme durch Biogasanlagen, Energie, Energiegewinnung, Bioenergie, Referat, Hausaufgabe, Biogas - ein brennbares Gas, das zur Gewinnung von Energie verwendet wird (Bioenergie)
Kategorie:
Physik, Erdkunde, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
456
Sprache:
Deutsch
Zurück