Entwicklungshilfe und Entwicklungspolitik

Art:
Referat

Referat
nachhaltig zu verbessern. Geschichte der Entwicklungshilfe 27.Dez.1945: IWF (Internationaler Währungsfond und Weltbank) gegründet (Ziel: internationalen Zahlungsverkehr neu ordnen) April 1948: 16 Staaten schließen sich zur OEEC zusammen (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit in Europa) Aufbau nach dem 2. Weltkrieg 1961 wurde die OECD ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 26 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Geschichte der Entwicklungshilfe, Nichtstaatliche Entwicklungshilfen, Brot für die Welt, Kritikpunkte der Entwicklungshilfe, Referat, Hausaufgabe, Entwicklungshilfe und Entwicklungspolitik
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Autor:

Anzahl Wörter:
532
Sprache:
Deutsch
Zurück