Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Szenenanalyse Bild 6)

Art:
Referat

Referat
Geistlichen, Mönchen und Gelehrten gegenüber Galilei an, er wird regelrecht ausgelacht wegen seiner Entdeckung (Planeten drehen sich um die Sonne). Als das Thema dann von Galilei und seine Thesen über das kopernikanischen System wieder ernst wurde, fängt eine Diskussion an zwischen verschiedenen Vertretern. Sie halten es für unvorstellbar und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 374 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Probeklausur, Analyse einer Szene, episches Drama, Galileo Galilei, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Leben des Galilei (Szenenanalyse Bild 6)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
273
Sprache:
Deutsch
Zurück