Klima - die globale Windzirkulation (Definitionen und Zusammenfassung der einzelnen Windgürtel)

Art:
Referat

Referat
Er weht in den tropischen Regionen von Südostasien. Man kann ihn als Sonderform der Passatzirkulation ansehen. Föhn Der Föhn ist ein warmer Wind an der Windschattenseite von Gebirgen. Planetarischer Wind Nordost- und Südostpassat (in den Tropen) Rossbreiten (mit niedrigen Luftdruck) warme westliche Winde (mittlere Breiten) kalte polare Ostwinde ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Definition Monsun, Föhn, Planetarischer Wind, Polarfront, Jetstream, Temperaturgradient, Wetter, Inversion, Referat, Hausaufgabe, Klima - die globale Windzirkulation (Definitionen und Zusammenfassung der einzelnen Windgürtel)
Kategorie:
Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
356
Sprache:
Deutsch
Zurück