Konjunkturpolitik - Ursachen von Konjunkturschwankungen und Konzeptionen der Konjunkturpolitik

Art:
Referat

Referat
die Zinsen oder Lohnentwicklungen in einem fast regelmäßigen Zyklus von etwa 3-4 Jahren steigen und sinken. Die erste Theorie ist die Überproduktionstheorie. Sie sagt, dass die Firmen mehr Geld in ihre Produktion investieren, um mehr und mehr Güter zu produzieren. Aber das Einkommen der Bürger steigt nicht so schnell, wie die Produktion, so ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 27 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Keynesianisch orientierte Stabilitätspolitik, Klassisch orientierte Stabilitätspolitik, Thesen zur Begründung von Konjunkturschwankungen, Referat, Hausaufgabe, Konjunkturpolitik - Ursachen von Konjunkturschwankungen und Konzeptionen der Konjunkturpolitik
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
556
Sprache:
Deutsch
Zurück