Erster Weltkrieg - Ursachen und Auslöser des 1. Weltkrieges

Art:
Referat

Referat
Imperialismus bedeutet, dass ein Land (meistens eine europäische Großmacht) ein anderes Land überfällt und einnimmt, damit das Mutterland die Rohstoffe und Waren aus dem Land zum eigenen Vorteil benutzt. Dieser Begriff kam in der Zeit von 1880 bis 1918 in dem Gebrauch, als die Großmächte, wie Deutschland, Frankreich oder England in die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 315 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Imperialismus, Urteile von Historikern, Wettrüsten, Erster Weltkrieg, Referat, Hausaufgabe, Erster Weltkrieg - Ursachen und Auslöser des 1. Weltkrieges
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
603
Sprache:
Deutsch
Zurück