Berlin - das Nikolaiviertel am östlichen Ufer der Spree

Art:
Referat

Referat
die beide durch den Mühlendamm miteinander verbunden waren. Die zwei Städte wuchsen mit der Zeit immer mehr zusammen. Daraus folgte, dass das Jahr 1237 als Geburtsjahr von Berlin gilt, da in diesem Jahr die erste urkundliche Erwähnung Berlin Cölln war. Am 20. März 1307 war dann die vollständige Vereinung der Doppelstadt Berlin-Cölln. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
das Nikolaiviertel, Berlin-Mitte, Geschichte Berlins, Hauptstadt von Deutschland, Berlin-Cölln, Referat, Hausaufgabe, Berlin - das Nikolaiviertel am östlichen Ufer der Spree
Kategorie:
Geschichte, Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
394
Sprache:
Deutsch
Zurück