Europäische Union - Entstehung der EU und Beitrittskandidaten

Art:
Referat

Referat
der Politiker war folgende: Arbeiten die europäischen Länder wirtschaftlich und politisch immer enger zusammen und verfolgen gemeinsame Ziele, dann werden kriegerische Auseinandersetzungen zwischen diesen Staaten immer unwahrscheinlicher. So stellte am 9. Mai 1950 Robert Schumann, der französische Außenminister, seinen Plan von einem gemeinsamen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 15 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
europäische Einigung, Zollunion, Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl, Schritte der europäischen Einigung, Referat, Hausaufgabe, Europäische Union - Entstehung der EU und Beitrittskandidaten
Kategorie:
Politik, Wirtschaft, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
352
Sprache:
Deutsch
Zurück