Arbeitsrecht - Rechte und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Art:
Referat

Referat
Denn durch das Arbeitsrecht erhält auch der Arbeitgeber gewisse Rechte und darauf entstehen die Pflichten für den Arbeitnehmer. Doch was genau ist das Arbeitsrecht? Zunächst einmal wird unterschieden zwischen dem Individual-Arbeitsrecht und dem kollektiven Arbeitsrecht. Das Individual-Arbeitsrecht regelt das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 36 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Kollektives Arbeitsrecht, Kündigungsfristen, Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Beschäftigungsverbot, Mutterschutzgesetz, Arbeitszeiten, Bundesurlaubsgesetz, Referat, Hausaufgabe, Arbeitsrecht - Rechte und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Autor:

Anzahl Wörter:
1460
Sprache:
Deutsch
Zurück