Marxismus - einflussreiche Strömung innerhalb des Sozialismus und Kommunismus

Art:
Referat

Referat
fliehen. Zu dieser Zeit fanden in ganz Europa kleinere Revolutionen statt, welche aber alle niedergeschlagen wurden. Auch in der Schweiz wurde gekämpft (Sonderbundskrieg). Hier jedoch gewannen die Revolutionäre. In Frankreich wurde Marx eine Zeitlang akzeptiert, musste aber 1871, wegen des deutsch-französischen Krieges, nach England fliehen. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 17 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Karl Marx und Friedrich Engels, Kommunistisches Manifest, fünf Stufen, stufenförmiges Modell des Fortschritts, Begriffserklärungen, Bourgeoisie, Allgemeiner deutscher Arbeiterverein (ADAV), Proletarier, soziale Frage, Referat, Hausaufgabe, Marxismus - einflussreiche Strömung innerhalb des Sozialismus und Kommunismus
Kategorie:
Politik, Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
1191
Sprache:
Deutsch
Zurück