Marx, Karl - Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft

Art:
Referat

Referat
nur Philosoph, sondern auch Historiker, Soziologe und Ökonom war. Kein anderer Philosoph hatte für die praktische Politik eine so große Bedeutung. Von Anfang an trug sein Freund und Kollege Friedrich Engels zu dem bei, was später Marxismus genannt wurde. Marx, welcher 1818 in Trier geboren wurde, war der Ansicht, dass vor allem die materiellen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 11 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Karl Marx, marxistischer Denkansatz, Friedrich Engels, Basis einer Gesellschaft, Kapitalismus, damalige Arbeitsverhältnisse, soziale Verhältnisse, Marxismus, Referat, Hausaufgabe, Marx, Karl - Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft
Kategorie:
Politik, Geschichte, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
1017
Sprache:
Deutsch
Zurück