Städte im Mittelalter - die Entstehung Freiburgs (1120)

Art:
Referat

Referat
Aktivitäten beim Gründungsvorgang zusammen Konrad von Zähringen gründete 1120 den ersten Markt in Feiburg. Er gründete diesen Markt auf seinem Grund und Boden und rief nun von überall her angesehene Kaufleute herbei und versprach ihnen allen ein eigenes Stück Land auf dem sie ihren Laden und ihr Haus haben könnten. Dadurch schaffte Konrad es ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 44 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Stadt Freiburg, Gründungsstadt, Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Vorteile der Bürger Freiburgs, Referat, Hausaufgabe, Städte im Mittelalter - die Entstehung Freiburgs (1120)
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
286
Sprache:
Deutsch
Zurück