Droste-Hülshoff, Annette von - Die Judenbuche (Analyse Verhältnis Friedrich und Onkel Simon)

Art:
Referat

Referat
verabschiedet sich von seiner Kindheit mit den Worten: Mein Spielen ist vorbei, ich muss jetzt Geld verdienen. (18 12) Zudem ist er ehrgeiz und gutmütig geworden(18 26): ...und sein Auge in fast glasartiger Klarheit zum ersten Male bestimmt den Ausdruck jenes ungebändigten Ehrgeizes und Hanges zum Großtun zeigte... Aus der Textstelle (18 32) ist ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 71 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Annette von Droste-Hülshoff, Veränderung Friedrichs unter dem Einfluss seines Onkels Simons, Analyse, Johannes, Referat, Hausaufgabe, Droste-Hülshoff, Annette von - Die Judenbuche (Analyse Verhältnis Friedrich und Onkel Simon)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
348
Sprache:
Deutsch
Zurück