Eichendorff, Joseph Freiherr von - Die zwei Gesellen (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
Gesellen und eröffnet einen dritten, göttlichen Weg, mit dem Leben umzugehen, um der Sehnsucht nach dem Fernen und Unbekannten nachzugehen. Zu Beginn des Gedichts werden dem Leser zwei Gesellen vorgestellt, die zum ersten Mal im Leben ihr zu Hause verlassen (V. 1-2) und hinaus in die Natur des Frühlings ziehen (V.5). Beide sind frohen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 102 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Joseph Freiherr von Eichendorff, Interpretation eines Gedichtes, lyrisches Ich, Strophe, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph Freiherr von - Die zwei Gesellen (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
933
Sprache:
Deutsch
Zurück