Aischylos - vor Sophokles und Euripides der älteste der drei großen griechischen Tragödiendichter

Art:
Referat

Referat
Tragödiendichter. Er stammt von einem alten Adelsgeschlecht ab und erfährt in den ersten Jahren seines Lebens, wie der Tyrann gestürzt wird und eine demokratische Reform eintritt. Schon in jungen Jahren interessierte er sich für Dramen und Dichtkünste. Um 490 v. Chr. Nimmt er als Soldat an der Schlacht bei Marathon gegen die Perser als ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Leben, Werke und Bedeutung, Bedeutung in der heutigen Zeit, Dramen und Tragödien, Referat, Hausaufgabe, Aischylos - vor Sophokles und Euripides der älteste der drei großen griechischen Tragödiendichter
Kategorie:
Deutsch, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
420
Sprache:
Deutsch
Zurück