Versailler Vertrag - Ziele der Alliierten und wesentliche Bestimmungen

Art:
Referat

Referat
Sicherheit gegenüber Deutschland durch territoriale Abtretungen wirtschaftliche Sanktionen militärische Schwächung Sicherung der französischen Hegemonie in Europa Rückgabe Elsass-Lothringens an Frankreich Interesse an deutlicher Schwächung Deutschlands Resultat: in Deutschland wurde der Hass auf Frankreich geschürt Ziele Großbritanniens: ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 173 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Ziele Frankreichs, Ziele Großbritanniens, Artikel 231 (Kriegsschuldartikel), Entmilitarisierung, Friedensvertrag von Versailles, Referat, Hausaufgabe, Versailler Vertrag - Ziele der Alliierten und wesentliche Bestimmungen
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
202
Sprache:
Deutsch
Zurück