Demokratie - Wählen schon ab 16 (Gegenüberstellung Pro und Kontra)

Art:
Referat

Referat
setzen. Denn wer sich nicht um Jugendliche kümmert, wird auch nicht gewählt. Erstmals durfte man in Österreich am 3. Juli 2002 wählen. Warum gerade dieses Alter? Laut Gesetz tragen Jugendliche mit diesem Alter in vielen Fällen schon die Verantwortung für ihre Entscheidungen. Auf politischer Ebene allerdings haben sie noch kein ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 40 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Reduzierung des Wahlalters, Jugendliche, Wahlen in Deutschland, Gegenargumente, Referat, Hausaufgabe, Demokratie - Wählen schon ab 16 (Gegenüberstellung Pro und Kontra)
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
405
Sprache:
Deutsch
Zurück