Erster Weltkrieg - die Welt nach dem 1. Weltkrieg (Nachkriegsordnung und USA in den 20er Jahren)

Art:
Referat

Referat
Der amerikanische Präsident setzte gleichzeitig in seinen 4- Punkte- Plan wegweisende Ziele: Durchsetzung der liberalen Demokratie Achtung des Selbstbestimmungsrecht der Völker Schaffung eines Völkerbundes als Schiedsrichter zwischen den Nationen Gerechtigkeit für die Kolonien Diese Ziele wären eine radikale Abkehr der Politik Grossbritanniens ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 48 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
die USA nach dem Ersten Weltkrieg, Weltwirtschaftskrise, Börsenkrach, innere Krisen, Osteuropa, Südeuropa, 1917-1941, Siegermächte, Revolution in Russland, Friedensregelungen, Kriegsende, Reparationen, Referat, Hausaufgabe, Erster Weltkrieg - die Welt nach dem 1. Weltkrieg (Nachkriegsordnung und USA in den 20er Jahren)
Kategorie:
Geschichte, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
1912
Sprache:
Deutsch
Zurück