Eichendorff, Joseph von: Das zerbrochene Ringlein

Art:
Referat

Referat
ein 3 hebiger Trochhäus. In der ersten Strophe beschreibt Eichendorff wie das lyrische Ich an einem Mühlenrad steht und über seine verlorene Liebe trauert. Strophe Zwei beschreibt vergangene Geschehnisse mit seiner Geliebten. Sie hat ihm früher die Treue geschworen und ihm einen Ring geschenkt der bildlich oder auch tatsächlich bei dem Verlust ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 103 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Strophen, Verse, Reimschema ist ein Kreuzreim, Analyse, Interpretation, Joseph von Eichendorff, Versmaß, lyrisches Ich, Referat, Hausaufgabe, Eichendorff, Joseph von: Das zerbrochene Ringlein
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
423
Sprache:
Deutsch
Zurück