Weltwirtschaftskrise - die Wirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre

Art:
Referat

Referat
wirtschaftlichen Erfolg teilhaben zu können. In der Landwirtschaft kam es zur Überproduktion Nachfrage aber war schwach Getreidepreise fielen Arbeitsplatzabbau In der Industrie kam der Absatz langlebiger Verbrauchsgüter ins Stocken Produktion wurde eingeschränkt Entlassungen folgten dadurch sank die Kaufkraft & die Nachfrage wurde noch geringer ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Roosevelt, Brüning, USA, Deutschland, Inflation, Deflation, Referat, Hausaufgabe, Weltwirtschaftskrise - die Wirtschaftskrise Ende der 1920er Jahre
Kategorie:
Geschichte, Politik, Wirtschaft
Autor:

Anzahl Wörter:
387
Sprache:
Deutsch
Zurück