Französische Revolution - Bedeutung für die neuzeitliche europäische Geschichte

Art:
Referat

Referat
Gewaltenteilung wird die Revolution für den Historiker Rolf Reichhardt zu dem ersten modellhaften Experiment der Demokratie im modernen Sinne: Nicht dass sämtliche Spielregeln, die für uns zu einer Demokratie gehören, gegolten hätten und eingehalten worden wären. Aber das Prinzip der politischen Herrschaft durch das Volk und für das Volk im ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Französische Revolution im Werturteil für die Weltgeschichte, Rolf Reichhardt, Feudalismus, Referat, Hausaufgabe, Französische Revolution - Bedeutung für die neuzeitliche europäische Geschichte
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
796
Sprache:
Deutsch
Zurück