Hanse - Vereinigungen niederdeutscher Kaufleute (Kurzvortrag)

Art:
Referat

Referat
Lübecks formierte sich ein Bündnis, welches erst seit 1356 förmlich war, der westfälischen, sächsischen, wendischen, pommerschen und preußischen Städte (Hansequartiere). In der Folgezeit wurde die Hanse immer wieder in Kämpfe mit den skandinavischen Herrschern verwickelt. Im Frieden von Stralsund (1370) musste Dänemark die hansischen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Kaufmannsgenossenschaften, Geschichte, Organisation, Handel, Nordsee, Ostsee, Seehandel, Referat, Hausaufgabe, Hanse - Vereinigungen niederdeutscher Kaufleute (Kurzvortrag)
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
232
Sprache:
Deutsch
Zurück