Dadaismus - künstlerische und literarische Bewegung (1916 - 1925)

Art:
Referat

Referat
in Zürich von Hugo Ball, Tristan Tzara, Richard Hülsenbeck, Marcel Janco und Hans Arp Ziele wollten etwas ganz Neues - Nonsens und Zufallsprodukte schaffen Provokation des Bürgertums Auseinandersetzung mit traditionellen Werten, die angesichts des Ersten Weltkrieges in Frage gestellt wurden Themen und Bildgattungen Porträt und Figur Typografie ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 26 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Spielzeugpferd, Nonsens und Zufallsprodukte, Themen und Bildgattungen, Dadaisten, Referat, Hausaufgabe, Dadaismus - künstlerische und literarische Bewegung (1916 - 1925)
Kategorie:
Deutsch, Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
150
Sprache:
Deutsch
Zurück